Elfriede Raguschke

Atelier in Drensteinfurt-Walstedde

Seit 1978

Freiberuflich als Malerin und Grafikerin tätig

Gründungsmitglied der Gruppe Eikon und des Hammer Künstlerbundes.

143 Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen (u.a. in Ahlen, Beckum-Warendorf, Goluchów, Grudzién, Hamm, Rheda-Wiedenbrück, Slupia)
Vielseitiges Arbeiten in der freien Malerei und Grafik, wie Acryl- und Ölbilder, Aquarelle, Collagen, Zeichnungen, Linolschnitte, Radierungen.

Elfriede Raguschke über ihre Kunst

Wichtig ist mir ein freies Spiel der malerischen Kräfte, die nicht eingeengt durch vorgeschriebene Normen sich nach allen Seiten entfalten können:
Es geht mir bei meinen Arbeiten um einzelne Formulierungen von Bildideen und um das Nach- bzw. Nebeneinander der verschiedenen Bildfindungen.
Brüche, Verstecktheiten im bekannten Normverhalten interessieren mich. Sie aufzudecken, sich zu befreien von Einordnungen, seine Erfahrungen und Träume zu klären, dies sind für mich Möglichkeiten von Malwegen, die sich lohnen zu gehen.

Atelier / Büro:

Kastanienweg 23